ZEIT-Artikel zu Glaube im Berufsalltag
8. November 2012
Fundsachen

In der Onlineausgabe der ZEIT habe ich zwei interessante Artikel zum Thema Glaube & Beruf gefunden:

Spirituelles Coaching

Glaube im Berufsalltag

Vielen Dank an die ZEIT, dass sie diese Themen aufgreift. Bei beiden Artikeln ist es etwas Schade, dass Äußerlichkeiten (z.B. Kopftuch) und plakative Aussagen (z.B. Bordellbesuch) im Vordergrund stehen. Zweifellos sind diese Themen wichtig, sie überstrahlen aber in der medialen Darstellung die Relevanz, die der Glaube auch in den ganz kleinen Dingen des Alltags für den Gläubigen haben kann.

Interessant finde ich auch, dass der Artikel „Spirituelles Coaching“ sehr viele Kommentare bekommen hat. Das zeigt, dass dieses Thema viele Menschen nicht „kalt“ lässt. Egal ob kirchenfern oder kirchennah, viele ringen um einen Standpunkt zum kirchlich-christlichen Wertekanon und dessen realistisch möglichen oder auch unmöglichen Umsetzung im Alltag.

Schreibe einen Kommentar

Bitte lösen Sie diese Sicherheitsaufgabe. Eingabe als Ziffer. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.